Info

Besenwirtschaft

Besenwirtschaft 2017

mehr ...

Jubiläums-Ausflug

Jubiläums-Ausflug

mehr ...

Zu Tisch bei Kolping

Zu Tisch bei Kolping

Ausblick

29.09.2017

Besenwirtschaft

mehr ...

14.10.2017

Jubiläumsfahrt nach Köln "70 Jahre Kolpingsfamilie Rhynern"

mehr ...

27.10.2017

Weltgebetstag der Kolpingsfamilien

mehr ...

12.11.2017

Zu Tisch bei Kolping

mehr ...

25.11.2017

"Wir kochen - Thema: Westfälischer Herbst"

mehr ...

Die Kolping Jugendgruppen

Schon seit 1972 werden in Rhynern wöchentlich Gruppenstunden von der Kolpingjugend für verschiedene Altersklassen angeboten, in denen verschiedenste Aktivitäten durchgeführt werden: Mal wird gekocht, gebastelt, gebastelt, gespielt, aber es gibt auch Rallyes, Kino- oder Kirmesbesuche, Nützliches und Blödsinn. Es wurden auch schon Sportarten wie Golf, Fechten oder Rollhockey ausprobiert und eine Gruppe soll sogar schon mal gesehen worden sein, wie sie das Fahnen-Winker Alphabet erlernt und geprobt haben. Auch ein Ostereierbemalwettbewerb mit Eierausblasen und anschließendem Rühreieressen kann da schon mal für Erheiterung sorgen. Stets stehen natürlich Spaß und Zusammenhalt im Vordergrund.
Montags 19:00 - 20:30 Uhr
Jugendliche von 14 bis 17 Jahren
Leitung: Till Klasing und Lukas Schockenhoff